Unsere Firmengeschichte:

1945 gründete Hans Bischoff als gelernter Schuhmacher in Leutershausen ein Schuhgeschäft mit Schuhwerkstatt.

1973 übernahm sein Sohn Erwin Bischoff 
den Betrieb, der seit 1963 als gelernter Schuhmachermeister und seit 1969 als Orthopädieschuhmacher im väterlichen Unternehmen mitarbeitete.


1980 wurde die Betriebstätte für Orthopädie nach Ansbach verlegt, während in Leutershausen nurmehr kleinere Schuhreparaturen und der Verkauf von Schuhen stattfand.

1993 legte der Sohn Martin Bischoff erfolgreich und als Jahrgangsbester die Meisterprüfung für Orthopädieschuhtechnik ab.
Noch im selben Jahr übernahm er die Firma in Ansbach nach dem plötzlichen Tod seines Vaters Erwin Bischoff.

2002 entwickelte sich das Haus Bischoff Orthopädieschuhtechnik zum ersten Fachgeschäft für "mbt-Schuhe" in Ansbach.


2016 Umzug in die neuen größeren Räume in der Schalkäuser Straße 18 in Ansbach.


Der nun seit mehr als 60 Jahren geführte Familienbetrieb zeichnet sich durch ständige Innovation und Weiterentwicklung aus, ohne dabei die Traditionen bewährter Handwerkstechniken aus den Augen zu verlieren.